Mittwoch, 4. August 2010

Kurioses aus dem Alltag

Momentan mache ich ein Praktikum bei einer freiberuflichen Hebamme in meiner Heimatstadt und bin für 5 Wochen wieder bei meinen Eltern eingezogen. Sie besitzen eine Doppelhaushälfte mit winzigem Garten in einem der Spießerviertel, wo die Nachbarn dicke BMWs fahren und bei der großen Firma der nahen Stadt in Manager-Positionen arbeiten. Heute morgen traf ich meine Nachbarin und es entwickelte sich ein sehr wunderliches Gespräch.

Nachbarin: "Oh hallo Hevianna. Sieh mal, was ich hier habe"
Die Nachbarin verschwindet hinter der Haustür und kommt etwas später mit verschiedenen Pflanzen in ihrer Hand wieder.
Hevianna: "Aha." 
Nachbarin: "Uns sind ja immer die Pflanzen vertrocknet, weil wir keine Zeit haben, sie zu gießen, also habe ich dieses hier gekauft. Die sind doch wohl wirklich schön, oder?"
Hevianna: IIIh, die sind ja aus Plastik. Nee, diese Künstlichkeit find ich zum Kotzen.  Ähm..Hm... Ja, Plastik ist nicht so meine Welt.
Nachbarin: "Aber der Buchsbaum sieht doch so echt aus. Und die Kakteen erst. Man kann es gar nicht erkennen."
Hevianna: "Doch kann man, sieht kacke aus.  Naja... Wenn ihr das schön findet, ist das ja ganz nett. Und kaputt gehen wird der wohl nicht"
Nachbarin: "Hat auch nur 100 Euro gekostet alles zusammen. Aber nicht, dass mir der Baum geklaut wird, ich nehme den jetzt nachts immer rein und stelle ihn morgens wieder raus."

Toll, da wohnen wir schon in einem Viertel, wo NIE etwas passiert... Vielleicht hat sie aber auch nur Angst, dass meine Mutter und ich denselben entfernen. Dabei würden wir das doch nun wirklich nicht tun. Geht doch nichts über eine gute Nachbarschaft, die unsere Blumen gießt, wenn wir im Urlaub sind.

1 Kommentar:

  1. Warum kauft die sich nicht einfach einen Stacheldrahtzaun, eine Überwachungskamera und einen Wachhund um ihre tollen Plastikdinger zu beschützen? -.-

    die hat sich total abziehen lassen...

    AntwortenLöschen